Unterstützungsfonds

Auf Beschluss des Schulgemeinschaftsausschusses (SGA) verwaltet der Elternverein den Unterstützungsfonds der Schule. Ziel dieses Fonds ist es, bedürftigen Schülern die Teilnahme an Schulwochen (Wien-, Sport-, Projektwochen) zu ermöglichen.

Die Bearbeitung des Unterstützungsantrages erfolgt absolut vertraulich!

Der Unterstützungsfonds wird gespeist durch:

• bis zu 1/3 der Beiträge zum Elternverein
  • 10% des Gewinns am GYS-Maturaball
  • Spenden

Das Formular zum Unterstützungsantrag ist von der HP herunterladbar bzw. liegt im Sekretariat der Schule auf. Unterstützungsanträge sind schriftlich an den Elternverein Gymnasium Schillerstraße zu richten. Sie können in einem verschlossenen Kuvert mit dem Vermerk „vertraulich“ direkt im Schulsekretariat abgegeben oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.

Dem Vorstand des Elternvereins danke ich für die Verwaltung des Unterstützungsfonds, den Mitgliedern des EV für die Unterstützung durch ihren Beitrag und den Maturanten dafür, dass sie einen Teil ihres Gewinns abtreten. Ebenso sei allen weiteren Spendern gedankt (Elternverein Gymnasium Schillerstr., Vermerk: Sozialfond, KontoNr. 68.858, Raiba Feldkirch BLZ 37422).

Dir. Georg Konzett

Mit unserem GYS-Chancenrechner können Sie online schnell und bequem selbst errechnen, wie hoch der Förderungsbeitrag in Ihrem individuellen Fall ausfallen wird.

Bitte nützen Sie weitere Schülerunterstützungen:

• Informationen über das Ministerium für Bildung und Frauen finden Sie auf BMBF.
  • Das Formular "Antrag auf Gewährung einer Unterstützung zur Teilnahme von Schulveranstaltungen" kann in unserem Sekretariat abgeholt oder auf der Webseite des Bürgerservice der Stadt Feldkirch heruntergeladen werden. Dieser Antrag muss beim Landesschulrat Vorarlberg (direkt oder über die Schule) eingebracht werden.
  • Für weitere Informationen fragen Sie bei ihrer Heimatgemeinde nach.